Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.

Alle akzeptieren Speichern Ablehnen
Details zu den verwendeten Cookies anzeigen

Online Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Test-Übersicht

Begrüßung und technische Hinweise

Herzlich willkommen zu dem Online Präventionskurs Gesundheitsschützendes Qigong.

Zunächst einmal werde ich Dich in diesem Kurs und in den Videos mit "Du" ansprechen. Dies entspricht der Tradition in der Qigong und Tai Chi Gemeinschaft sowie beim Sport im allgemeinen.

Damit Du Dich mit dem Kurs auch gut zu recht findest und Dich damit wohlfühlst hier noch mal ein paar Hinweise für die Durchführung des Kurses.

1. Fangen wir mit dem wichtigsten an. Du brauchst Hilfe? Bei technischen Problemen? Bei Fragen zu dem Kurs? Bei inhaltlichen Fragen?

Wenn Fragen und Probleme auftauchen dann kannst Du Dich jederzeit an uns per Mail wenden. Spätestens in 48 Stunden wird Dir geholfen werden. Kontakt Online Kurs Gesundheitsschützendes Qigong

Natürlich kannst Du Dich auch per Telefon an uns wenden unter 069-58 60 97 98.

2. Der Kurs besteht aus 10 Kurseinheiten. Du musst für die Anerkennung als Präventionsangebot alles Kurseinheiten abschließen. Der Kurs sollte normalerweise innerhalb von 10 Wochen abgeschlossen werden. Verzögerungen werden wohl geringfügig von den Krankenkassen anerkannt.

Jede Kurseinheit besteht im zentralen Bestandteil aus einer Video Kurseinheit. Diese dauern in der Regel 50-44 Minuten. In der jeweiligen Kurseinheit gibt als Hintergrundmaterial noch Texte und kurze Videos. Insgesamt dauert die Teilnahme an der Kurseinheit jeweils 60 Minuten.

Jede Kurseinheit muss durch eine "Erfolgskontrolle" abgeschlossen werden. Erst danach wird die nächste Kurseinheit freigeschaltet. Dies erfolgt in einem Abstand von jeweils 7 Tagen. In dem "Test" werden Dir Fragen gestellt, an denen Du selber noch mal kurz durchgehen kannst, ob Du die zentralen Themen verstanden hast.

Du kannst jederzeit auch eine Kurseinheit wiederholen.

Nach erfolgreicher Teilnahme bekommst Du ein Zertifikat ausgestellt, welches Du bei der Krankenkasse einreichen kannst.

Weiterführende Gesundheitsinformationen, Literaturhinweise etc. sind optional und nicht Bestandteil des Präventionskurses

Lektion 1 von 4



Nächste Lektion