Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

+++ mit Dirk Ortlinghaus - anerkannter Trainer für das Positive Neuroplastizität Training durch Dr. Rick Hanson  +++


Resilienz Stärken in Zeiten von Krisen und Herausforderungen

Mit dem Training positiver Neuroplastizität innere stärken entwickeln!


Das 10-Wochen Seminar "Resilienz entwickeln"

Lerne Dein Gehirn positiv zu verändern

Von Dr. Rick Hanson entwickeltes Training.

 

Nur 249 € für 15 Stunden Training
 

Für wen ist dieses Training geeignet?


Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich zum Positiven verändern möchten. Wenn Du Dich für Dein persönliches Wachstum interessierst, lernen möchtest, negative Gedanken zu reduzieren und Deine Resilienz stärken möchtest.


Du bist genau richtig, wenn Du
- Ängste abzubauen und ein Gefühl der Sicherheit und des Schutzes entwickeln möchtest
- Vertrauen in Deine Handlungsfähigkeit stärken willst
- schneller wieder in die Balance kommen möchtest
- ein größeres Gefühl von Zufriedenheit, Freude und Dankbarkeit haben willst
- Du lernen möchtest, Dich Deinen persönlichen Herausforderungen zu stellen
- Du Dich immer besser verstehen, achtsamer werden und Dich selbst lieben und anzunehmen lernen möchtest
- Du immer zufriedener mit Deinem Leben werden und Dich nicht immer getrieben fühlten willst

 

 

 

Nur 249 € für 15 Stunden Training


Das Positive Neuroplastizitätstraining kurz vorgestellt



In diesem Video findest Du in 3 Minuten eine kurze Vorstellung des Trainings und des Ablaufes.

Warum dieses Training?


Wir leben in herausfordernden Zeiten: von der allgemeinen gesellschaftlichen Situation bis hin zu einem komplexen und beanspruchenden Alltag. Die Herausforderungen belasten vor allem unsere Psyche. Es ist leider sehr leicht, sich von negativen Nachrichten anstecken zu lassen und von Angst und Hilflosigkeit überwältigt zu werden. Je größer die Herausforderungen sind, desto mehr Ressourcen brauchen wir. Um den Herausforderungen und Belastungen besser begegnen zu können, benötigen wir innere Stärken wie z. B. Gelassenheit, Durchhaltevermögen, Achtsamkeit und Selbstwirksamkeit. Diese inneren Stärken können dabei helfen, uns auch inmitten von Schwierigkeiten friedlich und zufrieden zu fühlen.

Oft denken wir, dass unser Wohlbefinden und unser Leben von äußeren Faktoren, wie beruflicher Erfolg, Geld, Liebe oder anderen Einflüssen, etwa dem Wetter und der Jahreszeit abhängen.

Wäre es nicht schön, wenn Du lernen könntest, glücklich und zufrieden zu sein? Ganz unabhängig von diesen Faktoren? Wie wäre es für Dich, wenn Du schneller wieder in die Balance kommen könntest? Wenn Dein "Segelboot des Lebens" einen tieferen Kiel hätte und somit besser durch  Unwetter und Untiefen des Lebens käme?

Aktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaften zeigen, dass wir unser Gehirn willentlich modulieren können. Indem wir unsere Aufmerksamkeit verstärkt auf hilfreiche, positive Situationen und Erlebnisse richten, stärken wir unsere körperliche und psychische Gesundheit. Das Ergebnis: Durch eine optimistische innere Haltung können wir besser mit Belastungen umgehen, werden resilienter und weniger anfällig für Stress.

Allerdings neigt unser Gehirn dazu, das Negative besser und stärker wahrzunehmen als das Gute. Unser Gehirn ist wie Klett für alles Negative und wie Teflon für das Gute. Schlechte Nachrichten, Frustration, Sorgen, Enttäuschungen werden schneller gespeichert. Gute Dinge, positive Erlebnisse und schöne Begegnungen verschwinden oft wieder so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

Das "Positive Neuroplastizität Training" ist ein Programm, das exakt hier ansetzt und die Modulationsfähgkeit des Gehirns sich zu Nutzen macht. Die Methode basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und hilft dabei, ein nachhaltiges Wohlbefinden zu erreichen.

Dr. Rick Hanson, Psychologe, Neurowissenschaftler und Bestsellerautor hat das Programm „Das Gute aufnehmen – Positive Neuroplastizität Training entwickelt, um alltäglich Erfahrungen in innere Stärken wie Resilienz, Selbstvertrauen, Mitgefühl, Freude und das Gefühl, geliebt zu werden, zu verwandeln. Mit diesen Stärken können wir wiederum besser mit eigenen Herausforderungen, etwa Gefühle wie Angst, Depression, Wut, Enttäuschung, Frustration und eigenen Blockaden umzugehen.

 

 

Kann ich der Methode vertrauen?


Über 6.000 Menschen haben schon an einem Training von Dr. Rick Hanson teilgenommen. In Deutschland gibt Dr. Rick Hanson Seminare im Programm des Arbor Verlages in Freiburg, der für seine Achtsamkeits-Expertise bekannt ist.
In dem renommierten amerikanischen Magazin „Journal of Positive Psychology“ wurde im Dezember 2021 eine Studie veröffentlich, die die Wirksamkeit der von Dr. Rick Hanson entwickelten Methode verdeutlicht. Die p
sychischen Ressourcen der Teilnehmern nahmen signifikant zu: sie zeigten mehr positive Gefühle und es wurde eine höhere Zufriedenheit festgestellt. Gleichzeitig hatten die Teilnehmer negative Emotionen abgebaut. Die Wirkung hielt noch 2 Monate nach Kursende an. Fazit: Die Studienergebnisse legen nahe, dass Menschen lernen können, gute Erfahrungen in nachhaltige Stärken zu verwandeln.

Das komplette Trainingsprogramm


  • 1 - Du möchtest mal reinschnuppern?
  • 1 - Was ist Resilienz? KOSTENLOS - Jetzt anschauen  
  • 2 - Herausforderungen und Ressourcen KOSTENLOS - Jetzt anschauen  
  • 3 - Die HEAL Methode kennenlernen und ausprobieren? KOSTENLOS - Jetzt anschauen  
  • 2 - 1. Die Essenz der positiven Neuroplastizität
  • 1 - Herausforderungen und Ressourcen
  • 2 - Die HEAL Methode kennenlernen und ausprobieren?
  • 3 - 1. Seminareinheit
  • 4 - 2. Seminareinheit
  • 3 - 2. Wohltuende Erfahrungen machen, anreichern und in sich aufnehmen
  • 1 - 3. Seminareinheit - Erfahrungen haben und erschaffen
8 Lektionen, Dauer: 06:25:20

Deine Boni


✔ Professionelle Videos zum Lernen

✔ Hintergrundinformationen zur Vertiefung

✔ Ausführliche Informationen zu den Übungen

✔ Online und Offline Teilnahme möglich

✔ Du kannst die Videos so oft anschauen wie Du willst während der gesamten Kursdauer

✔ Download Material zum Üben

 

Kurz zu meiner Person:


Hallo, mein Name ist Dirk Ortlinghaus. Ich bin Trainer für Stressmangement-Programme, Resilienz Trainings und für Gesund Führen Seminare. Außerdem bin ich Leiter der Tai Chi und Qigong Schule Tai Chi bewegt.

Von Rick Hanson bin ich persönlich autorisierter Trainer für das Programm Positive Neuroplastizität, welches ich in den letzten Jahren im Tibet-Haus und in Verbindung mit einem Qigong Programm angeboten habe.

Ich freue mich, wenn Du mit dabei sein möchtest. Wir stehen während des Seminares immer gerne für Fragen zur Verfügung.